Feuerlauf- Herkunft
Angelehnt an Wikipedia, die freien Enzyklopädie

Beim Feuerlauf laufen die Teilnehmer barfuß über einen Laufsteg aus glühenden Holzkohlestücken (gemessen wurden ca. 240 bis 450 °C). Feuerläufe werden heute auch oft im Rahmen von Motivations- und Selbsterfahrungsseminaren durchgeführt.
(Siehe auch
www.sundoor.com)
Auf den Fidschi-Insel leiten traditionell sogenannte Feuerpriester den Feuerlauf. In Indien, Afrika wie auch in Südamerika gab und gibt es den Feuerlauf als Ritual der Erneuerung und Heilung seit alters her. Auch im orthodoxen Christentum ist der Feuerlauf schon seit langem bekannt. Heute noch wird er als Ritual z.B. im Südosten Bulgariens in der Region Strandscha zelebriert.
1989 lief der Karatelehrer Antoine Bagady über ein 60 Meter langes Bett aus glühenden Kohlen, ohne sich irgendwelche Verletzungen zuzuziehen. Bagady sagte, dass er keinerlei übersinnlichen Kräfte dazu benutzt habe.
Für das Jahr 2001 verzeichnet das Guinnessbuch der Rekorde einen Feuerlauf, bei dem 22 Menschen im Alter von 7 bis 80 Jahren einen Glutteppich von 111 Metern unversehrt überwanden. Dieser Weltrekord soll am 13. März 2003 in La Balmondière, in der Nähe des franz. Macon auf 222 Meter verbessert worden sein.


Pasted Graphic - Oligsdriesch - 52379 Langerwehe - 0177 5727 309
info(a)life-erlebnisseminare.de - www.life-erlebnisseminare.de